Zum Inhalt springen
Startseite » Julien Bam Streaming Setup, YouTube, Leben

Julien Bam Streaming Setup, YouTube, Leben

    Julien Bam ist schon jahrelanger YouTuber und hatte schon diverse Formate auf YouTube herausgebracht. Jetzt streamt er zum größten Teil und veröffentlicht auf YouTube hierzu Highlights.

    Julien Bam, geboren am 23.11.1988 jetzt also 33 Jahre alt, gehört mit zu einer prägenden Dekade an YouTubern. Mit seinen VLogs, unterhaltsamen Videos und aufwändigen Comedy und Musikproduktionen ist er und sein Team berühmt geworden. Jetzt streamt er zu größten teil viel im Bereich Entertainment, Comedy, Musik und Reactions.


    Julien Bam Mikrofon

    Welches Mikrofon benutzt Julien Bam?

    Als Mikrofon ist das SM7B von Shure im Einsatz. Ein sehr hochwertiges Mikrofon was auch für professionelle Studioaufnahmen genutzt wird.


    Julien Bam Vorverstärker

    Welche Vorverstärker benutzt Ju?

    Sein Mikrofon schleift er, bevor es zum Mischpult geht noch durch einen Mikrofonvorverstärker von dbx mit der Modellnummer 286 S


    Julien Bam Mischpult

    Welchen Mischpult benutzt Julien Bam?

    Da in seinem Setup gleich zwei Mikrofone verbaut sind, benutzt er noch zusätzlich ein kleines Mischpult. Und zwar das Yamaha AG06. Hiermit kann per USB das Mischpult an den PC angeschlossen werden und mit zwei XLR-Eingängen können die beiden Mikrofone dann eingespeist werden.


    Julien BaM Stream Deck

    Welchen Stream Deck benutzt Julien Bam?

    Ganz klassisch benutzt er das normal große Stream Deck von elgato mit 15 Tasten zum steuern der Streamszenen und Videoquellen. Als kleines Gimmick kann er damit auch lustige Memes nachmachen.


    Julien Bam Facecam

    Welche Facecam benutzt Julien Bam?

    Als Facecam benutzt er die Sony Alpha 7 III . Das Objektiv, was er benutzt ist leider nicht bekannt. Es muss aber eins sein, was besonders für eine Nahaufnahme geeignet ist. Denn sehr weit entfernt ist die Kamera nicht von ihm.


    Julien Bam Monitore

    Welche Monitore benutzt Ju?

    Er benutzt in seinem Streaming-Setup insgesamt drei Monitore. Zwei übereinander angeordnete und einen vertikal ausgerichteten.

    Seine beiden Hauptmonitore sind die iiyama G-MASTER Red Eagle GB2560HSU-B1. Sein vertikaler Monitor für den Chat ist der iiyama G-MASTER Black Hawk GB2530HSU-B1. Beides relativ kleine Modelle, die aber dafür sehr günstig sind.


    Häufige Fragen zu Julien Bam

    Er hat durch die Kooperation mit Mifcom einen komplett individuell zusammengestellten Gaming PC. Die Daten des Computers sehen wie folgt aus:

    • Case: Corsair 4000D Airflow
    • CPU: AMD Ryzen 9 5900X
    • Mainboard: ASUS ROG Crosshair VIII Hero, X570
    • GPU: NVIDIA GeForce RTX 3090, Gainward Phoenix GS
    • RAM: 64GB (4x16GB) Corsair Vengeance RGB Pro DDR4-3600
    • SSDs: 1TB Corsair MP600 Pro + 2TB MP600 Core (PCIe 4.0)
    • PSU: 1000 Watt Corsair RMx 80+ Gold
    • Kühler: Corsair iCUE H150i RGB PRO XT AiO
    • Lüfter: 7x Corsair LL120
    • Modding: Custom Logo-Cap für die AiO, schwarze Kable-Sleeves und individuelle Laserung auf der Glasscheibe

    Er ist in Aachen geboren. Sein Haus, was er gleichzeitig als Studio nutzt, steht auch in Aachen. Der genaue Standort ist unbekannt. Er hatte einige Zeit in dem Haus gewohnt. Wollte aber dann was für sich komplett alleine. Daher hat er sich in Aachen eine Wohnung gekauft, in der er nun wohnt. Aus seinem Schlafzimmer heraus streamt er aktuell auch. Das große Haus dient als Studio für andere Videoproduktionen und Unterkunft für seine Freunde und Kollegen.

    Julien Bams Bruder ist Shawn Bu. Beide haben gemeinsam diverse Film- und Videoproduktionen umgesetzt. Auch einige Werbeclips, wie für got2b kamen aus der Feder der beiden Produzenten. Daraus entstand auch die zusammen gegründete Produktionsfirma Raw Mind Pictures.

    Genau genommen hat er nicht mit YouTube aufgehört, sondern mit den komplexen und doch sehr unterhaltsamen Produktionen wie Musikparodien, Comedyclips, eigene Musikstücke.

    Die hatten ihm nach so vielen Jahren leider keinen Spaß mehr gemacht und haben irgendwann dazu geführt, dass er sich dauerhaft überlastet gefühlt hat. Die Produktionen waren sehr aufwändig und kostspielig. Trotz großen Erfolg mit diesen Formaten, hatten die keinen großen finanziellen Erfolg gebracht. An allen Ecken hatten diese Projekte sich nicht rentiert. Auch wenn er die Ergebnisse super fand und die Fans es gefeiert haben, ging am Ende seine Gesundheit vor.

    Doch mit seinem Zweitkanal Bulien Jam und dem Twitch Highlight-Kanal JUcktmichnicht ist er immer noch aktiv und auch auf Twitch ist er sehr regelmäßig Live.

    Julien Bam ist jetzt aktuell 33 Jahre alt und ist 1,71 m groß.

    Ju hat einen festen Streamingplan. Aktuell streamt er mittwochs von 18 bis 22 Uhr, freitags von 18 bis 22 Uhr und sonntags von 12 bis 15 Uhr. Manchmal können Sonderevents dazu kommen. Die kündigt er in der Regel über seine Social-Media-Kanäle dann an

    5 1 vote
    Article Rating
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    guest
    0 Comments
    Inline Feedbacks
    View all comments