Zum Inhalt springen
Startseite » iCrimax Setup, YouTube Gaming und Let’s Plays

iCrimax Setup, YouTube Gaming und Let’s Plays

iCrimax ist ein deutscher YouTuber und Let’s Player und ist vor allem durch seine lustigen Videos mit GTA5 und Fortnite bekannt geworden. Wir zeigen Dir sein Gaming- und Streaming-Setup.

iCrimax, echter Name Maximilian Schuster produziert hauptsächlich Videos zu GTA5 und Fortnite. Das ganze verbindet es mit lustigen Rollenspielen und Challenges. Nebenbei streamt er diese Spiele auch auf Twitch oder veröffentlicht manchmal ein paar VLogs und seine eigene Musik.


iCrimax Mikrofon

Welches Mikrofon benutzt iCrimax?

iCrimax nutzt das Shure SM7B mit XLR Anschluss. Das wird in sein Mischpult eingespeist, mit dem er alle anderen Audio-Kanäle auch steuert. Das Mikrofon selbst hängt an einem Ständer von Rode.


iCrimax Mischpult

Welches Mischpult benutzt iCrimax?

Als Mischpult benutzt der das Yamaha MG12XU mit 12 Eingangskanälen und Mikrofonverstärker. Mit diesem USB-Mischpult mischt er alle seine Audio-Kanäle, wie Mikrofon, Alerts, Effekte, Konsolen und inGame-Sound ab.


ICrimax Kopfhörer

Welche Kopfhörer benutzt iCrimax?

Als Kopfhörer nutzt er die sehr hochqualitativen DT-990 PRO von beyerdynamics. Diese Kopfhörer werden normalerweise in Musik-Studios verwendet. Hier hat er auf ein Headset mit Mikrofon verzichtet, da er schon ein sehr qualitativ gutes Mikrofon benutzt. Zudem kann der Kopfhörer ganz einfach über sein Mischpult gesteuert werden.


Icrimax Monitore

Welche Monitore benutzt iCrimax?

Er benutzt insgesamt 6 Monitore. Davon zwei für seinen Streaming-PC und die anderen 4 für seinen Gaming-PC. Alle sind die Predator XB273UGS. Der große Vorteil an diesen Monitoren, speziell in seinem Setup sind, durch die RGB-Leiste in der Front, kann er Farblich hervorheben, welche Monitore zu welchen PC gehören.


iCrimax Facecam

Welche Facecam benutzt iCrimax?

Als Streaming-Cam nutzt er die Sony Alpha 6600. Durch die 4K Aufnahmen kann er einen hochwertigen Kamera-Content liefern. Mit dem umklappbaren Bildschirm kann er zudem immer eine Vorschau der Facecam sehen.


ICrimax Studio Cam

Welche weitere Kamera benutzt iCrimax?

Als besonderes Highlight benutzt er zusätzlich noch eine Konferenzkamera von Tenveo, mit der er in den Raum von hinten streamen kann. Die Kamera ist per Fernbedienung komplett schwenkbar und es lässt sich damit zoomen.


iCrimax Tastatur

Welchen Tastatur benutzt iCrimax?

Als Tastatur nutzt er die mechanische HyperX HX-KB1SS2-DE mit RGB Beleuchtung und Speed Switches.


iCrimax Maus

Welche Maus benutzt iCrimax?

Als Gaming-Maus nutzt er die kabelgebundene Roccat Burst Pro mit RGB Beleuchtung. Das Besondere an der Maus ist die kalibrierbare DPI und das sehr leichte Gewicht von gerade mal 68g.


Häufige Fragen zu iCrimax

iCrimax wohnt in der Region Rheinland-Pfalz.

Früher hatte er auf YouTube gestreamt. Jetzt streamt er sowohl auf Twitch als auch auf YouTube. Er hat keinen festen Zeitplan und ist relativ spontan am Streamen.

iCrimax ist in der Region Rheinland-Pfalz geboren. Der genaue Ort ist nicht bekannt.

Maximilian ist am 9. Oktober 1997 geboren. Daher ist er aktuell 25 Jahre alt.

Er ist 1,88 m groß und ist damit sehr groß im Vergleich zum Durchschnitt.

iCrimax richtiger Name ist Maximilian Schuster.

Er hat am 9. Oktober Geburtstag.

3.7 3 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Paul Sautter
Paul Sautter
4 Monate zuvor

Max der beste gta zocker der welt