Startseite » Rewinside Streaming Setup, YouTube und Gaming

Rewinside Streaming Setup, YouTube und Gaming

    Rewinside gehört schon zum alten Schlag. Seit 2013 ist er auf YouTube aktiv und ist sehr stark auf Twitch aktiv. Gaming, Minecraft, VLogs und mehr. Bei ihm gibt es zu allem super Unterhaltung und Spaß.

    Doch wer genau ist Rewi? Rewinside gehört zu der zweiten großen Dekade auf YouTube. Mit spannenden VLogs und Minecraft und Gaming-Videos ist er bekannt geworden. Heute folgen ihm auf YouTube über 3 Millionen und auf Twitch über 1,6 Millionen Menschen.


    Rewi Mikrofon

    Welches Mikrofon benutzt Rewi?

    Als Mikrofon benutzt Rewinside das Shure SM7B. Ein sehr beliebtes Mikrofon mit hoher Qualität.


    Rewi Headset

    Welches Headset benutzt Rewi?

    Früher hatte er das Turtle Beach Ear Force XO7 genutzt. Jetzt benutzt er das HyperX KHX-HSCP-GM Cloud II als Wired Version. Als kabelgebundene Version ist es perfekt für lange Streaming-Session. Zudem lässt sich das Mikrofon komplett abnehmen. Mit der integrierten Audio-Control Box lassen Mikrofon- und Kopfhörer-Lautstärke individuell anpassen.


    Rewi Stream Deck

    Welchen Stream Deck benutzt Rewi?

    Rewi benutzt tatsächlich zwei Stream Decks um sowohl seine Audio- und Lichttechnik als auch seine Cams und Szenen steuern zu können. Dafür braucht er so viele Tasten, dass ein Stream-Deck nicht ausreicht.


    Rewinside Webcam

    Welche Webcam benutzt Rewinside?

    Als Webcam nutzt er die Logitech Webcam C920. Eine sehr günstige Facecam mit 1080p Auflösung. Der Vorteil an dieser Webcam ist die kompakte Bauform zum Aufsetzen auf einem Monitor.


    Rewi Monitore

    Welche Monitore benutzt Rewinside?

    Rewi benutzt durch seine Partnerschaft mit Republic of Gamers gleich 3x die ROG SWIFT PG258Q.


    Rewinside Gaming Stuhl

    Welchen Stuhl benutzt Rewi?

    Mit seiner Partnerschaft durch noblechairs benutzt er den noblechairs HERO Black Edition.


    Häufige Fragen zu Rewinside

    Rewinside, oder auch Rewi genannt, ist am 2.12.1992 in Weilerswist geboren. Aktuell lebt und arbeitet er in Köln.

    Rewi streamt auf Twitch. Sein Name auf Twitch ist rewinside. Er streamt relativ unregelmäßig und hat keinen festen Sendeplan. Er ist aber oft live.

    Rewi hatte schon einige kleine Gastauftritte in Shows, Filme und Serien. Hier ein kleiner Auszug:

    • Among US: 3D Film
    • Krass Klassenfahrt
    • Mein bester Streich
    • Quizduell
    • Wer weiß denn sowas?
    • ZDF.reportage

    Rewi (mit echten Namen Sebastian Meyer) ist am 2.12.1992 geboren. Daher ist er aktuell 29 Jahre alt.

    5 1 vote
    Article Rating
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    guest
    0 Comments
    Inline Feedbacks
    View all comments