Zum Inhalt springen
Startseite » MontanaBlack Streaming Setup, Wohnort, Leben

MontanaBlack Streaming Setup, Wohnort, Leben

    MontanaBlack ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Streamern. Wir zeigen Dir sein Streaming-Setup

    Im Jahr 2020 hat er sich ein komplett neue Zocker-Zimmer in seinem neuen Haus bauen lassen. Sein Setup hat sich aber kaum verändert. Vieles hat es doch dem großen Upgrade in den Grundzügen so belassen.


    Montanablack Headset

    Welches Headset benutzt Monte?

    Wenn man genau in seinen Streams schaut, sieht man das ASTRO GAMING A50 Wireless Headset. Allerdings benutzt er nicht das Mikrofon.


    Montanablack Mischpult

    Welche Mischpult benutzt Monte?

    Als Mischpult für sein Mikrofon, Headset, seiner Anlage und anderen Quellen nutzt er das Behringer Xenyx X1204 mit USB-Anschluss.


    MontanaBlack Mikrofon

    Welches Mikrofon benutzt Monte?

    Seit schon sehr vielen Jahren schwört er auf das Brauner Phantom Classic. Es ist ein hochqualitatives Studio-Mikrofon und bietet ein unfassbar klares Klangerlebnis, was durch das Streaming nicht mal im Ansatz ausgeschöpft werden kann.


    MontanaBlack Stream Deck

    Welchen Stream Deck benutzt MontanaBlack?

    Ganz klassisch benutzt er das normal große Stream Deck von elgato mit 15 Tasten zum steuern der Streamszenen und Videoquellen.


    MontanaBlack Facecams

    Welche Facecams benutzt MontanaBlack?

    Hier benutzt er gleich zwei BlackMagicDesign Micro Studio Kameras mit einer Auflösung von 4K. Das Besondere an den Kameras ist, die sind für den Live-Betrieb geeignet. Das Signal kann direkt abgefangen und verarbeitet werden. Zudem überhitzen die nicht.


    MontanaBlack Raumkameras

    Welche Roomcams benutzt MontanaBlack?

    Völlig verrückt sind die Raumkameras. Hier setzt er auf insgesamt zwei Marshall CV630 NDi HX. Diese Kameras sollte man vor allem durch bekannte große Showformate wie Big Brother kennen. Sie bieten eine extrem krasse Zoomfunktion an und lassen sich vollständig im 360 Grad Winkel drehen.


    MontanaBlack Gaming STuhl

    Welche Stuhl benutzt MontanaBlack?

    Hier hat er von Noblechairs gesponsert den EPIC Gaming Stuhl inklusive des Kissensets im Einsatz.


    Häufige Fragen zu MontanaBlack

    Ein ganz besonders Herzstück ist der PC. Denn der PC vom Mifcom ist komplett Custom und hat als ein sehr besonderes Highlight eine fest eingebaute PlayStation 4 Pro mit Wasserkühlung und SSD Festplatte.
    Der PC soll aber noch ausgetauscht werden und dort soll dann die neue PS5 integriert werden.

    Marcel wohnt in Buxtehude und bleibt schon seit Ewigkeiten seiner Heimat und seinem Geburtsort treu. In einen anderen Ort zu ziehen, steht für ihn nicht infrage.

    MontanaBlack, oder auch mit echten Namen genannte Marcel Eris kam auf seinen Künstlernamen durch seine Lieblingsfarbe Schwarz (Engl.: Black) in Kombination mit seiner Lieblings Farbspraydose Marke „Montana“. Die 88 steht für sein Geburtsjahr 1988.

    MontanaBlack hat sich über seine Zeit viele Einkommensströme aufgebaut. Angefangen hat alles mit den Twitch Livestreams. Hier verdient er Geld durch die Twitch Subs, den freiwilligen Spenden und den Twitch Bits. Die quasi eine eigene Währung ist und womit man auch spenden kann.

    Dazu kommen die YouTube Kanäle. Die werden von Fans oder Mods betrieben. Die bekommen auch den größeren Anteil der Einnahmen durch die YouTube Kanäle. Hier verdient Marcel nur einen kleinen Teil.

    Dann hat MontanaBlack noch ein paar Werbekooperationen, die weiterhin unregelmäßig zusätzlich Einkommen bringen.

    Dann gibt es noch seine beiden Bücher. Daran verdient er natürlich auch etwas mit. Mit seinem Online-Shop verkauft er seinen eigenen Merch. Doch die Einnahmen aus diesem Projekt nimmt er nicht aus der GmbH raus. Er selbst sagt, diese Einnahmen sind später als Altersvorsorge.

    Sein verdientes Geld legt er auch gut an. Als weitere Altersvorsorge und Geldrücklage hat er einige Immobilien gekauft, diverse Sammlerstücke wie Uhren, besondere Spiele und Konsolen runden die Vorsorge für schlechte Zeiten oder im hohen Alter ab.

    0 0 votes
    Article Rating
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    guest
    0 Comments
    Inline Feedbacks
    View all comments