Startseite » Gronkh Gaming Setup, YouTube und Streaming

Gronkh Gaming Setup, YouTube und Streaming

    Gronkh ist ein echtes Urgestein. Wenn einer Let’s Plays groß gemacht hat dann ist es Gronkh. Seit vielen Jahre erstellt er nun YouTube Videos und streamt. Hier zeigen wir das Setup.

    Gronkh ist seit Jahren als Let’s Player und Entertainer bekannt. Seit vielen Jahren ist er nun im Gamingbereich als Videocreator und Streamer tätig. Mit seinen mehreren YouTube Kanälen, seinem Twitch Kanal und seinem Twitch 24/7 Sender bespaßt er Millionen von Zuschauern.


    Gronkh Mikrofon

    Welches Mikrofon benutzt Gronkh?

    Gronkh benutzt das Rode Procaster ohne Windschutz. Dieses Mikrofon ist sehr preisgünstig und bietet eine sehr hohe Qualität.


    Gronkh Headset

    Welches Headset benutzt Gronkh?

    Mit einer Partnerschaft durch Asus benutzt der das ROG Delta S. Er hatte schon öfter in Streams erwähnt, dass er am liebsten kabelgebundene Kopfhörer nutzt. Durch seine langen Streaming-Sessions würden kabellose Headsets nicht lange halten.


    Gronkh Stream Deck

    Welchen Stream Deck benutzt Gronkh?

    Gronkh benutzt das große Elgato Stream Deck XL mit 32 Tasten. Damit steuert er neben seinem Streaming-Setup auch sein Licht.


    Gronkh Facecam

    Welche Facecam benutzt Gronkh?

    Als Facecam nutze er die Sony Vlog-Kamera ZV-1. Eine sehr kompakte Kamera mit 4K Video und 24 – 70 mm festem Objektiv.


    Gronkh Monitore

    Welche Monitore benutzt Erik Range?

    Durch seine Kooperation mit CaseKing hat er 3x Acer Predator XN3 Full HD Monitor und für das Gaming-Setup einen Acer Predator x27 mit 4K Auflösung. Somit hat er insgesamt 4 Monitore für sein Gaming- und Streaming-Setup.


    Gronkh Gaming Stuhl

    Welchen Stuhl benutzt Gronkh?

    Er benutzt den noblechairs Epic Gaming Stuhl in Weiß mit schwarzen Akzenten.


    Häufige Fragen zu Gronkh

    Gronkh, mit bürgerlichen Namen Erik Range ist in Braunschweig geboren. Wohnt und arbeitet aber in Köln.

    Gronkh streamt regelmäßig am Freitag ab 18 Uhr auf Twitch. Oft gibt es auch noch weitere Special-Events. Seinen Streamingplan kann man hier nachschauen.

    Zu dieser Geschichte gibt es verschiedene Aussagen. Laut Erik selbst kam er auf den Namen im MMORPG Meridian 59, in dem er ein Gamemaster war und dort es Trolle gab. Die besondere Art der Steintrolle war sehr klobig und massiv und das brachte ihn auf diesen Fantasienamen. Denn Gronkh klingt genau nach sowas.

    Gronkh hatte schon Mitte 2018 keinen Einfluss mehr auf den Inhalt und der Contentproduktion gehabt. Nach und nach hatte er sich aus der Firma selbst entnommen und das Unternehmen aufgelöst. Einige der Angestellten sind dann zu seiner neuen Unternehmensgründung gewechselt.

    Gronkh ist 1,9 Meter groß.

    Viel Privates gibt Erik Ranke nicht bekannt. Doch es gibt auf YouTube eine kleine Vlogging-Serie in der er vor 4 Jahren einen kleinen Einblick in sein Haus und seinem Gaming-Zimmer gibt.

    Gronkh ist am 10. April 1977 geboren und ist somit aktuell 45 Jahre alt.

    Nach der Schule hatte er seinen Zivildienst in einem Kindergarten geleistet. Später absolvierte er sein Fachabitur auf einem Wirtschaftsgymnasium. Danach absolvierte er erfolgreich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

    GronkhTV ist der eigene 24/7 Streaming-Sender auf dem den ganzen Tag Let’s Plays und Wiederholungen von Gronkh laufen. Hierzu gab es einmal ein besonders interessantes Video, in dem er erklärt, dass er dadurch eine TV-Lizenz benötigt.

    5 1 vote
    Article Rating
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    guest
    0 Comments
    Inline Feedbacks
    View all comments