Zum Inhalt springen
Startseite » ELoTRiX Equiment, Twitch & Kommentator

ELoTRiX Equiment, Twitch & Kommentator

    ELoTRiX gehört seit 2012 zu einer Garde der ersten Generation der Streamern und YouTubern. Seine Let’s Plays von vor allem Ego-Shootern sind bei tausenden Zuschauern beliebt.

    ELoTRiX ist wohl für zwei Dinge bekannt geworden. Zum einen durch sein sehr gutes Gameplay und seine berühmten und lustigen Ausraster, wenn er mal verliert oder etwas mal nicht gut klappt. Neben Call of Duty spielt er auch League of Legends, Diablo und Battlefield.


    ELoTRiX Maus

    Welche Maus benutzt ELoTRiX?

    Als Maus nutzt er die kabelgebundene Razer DeathAdder V2. Da er viele Ego-Shooter spielt, setzt er also auf eine präzise Maus. Durch die Kabelverbindung können keine Störungen oder Verzögerungen entstehen.


    ELoTRiX Tastatur

    Welche Tastatur benutzt ELoTRiX?

    Als Gaming-Tastur benutzt er passend zu der Razer Maus eine Razer BlackWidow Tastatur. Das Modell ist schon etwas älter und nicht mehr erhältlich. Der Nachfolger wäre die Razer BlackWidow V3.


    ELoTRiX Mikrofon

    Welches Mikrofon benutzt ELoTRiX?

    Als Mikrofon nutzt Carsten einen echten Klassiker. Das Brauner Phantom Classic. Ein wirklich beachtlich gutes Mikrofon. Dieses Mikrofon wird sonst vor allem für professionelle Studio-Aufnahmen wie Vocals, Bass, Drums und andere Instrumente verwenet.


    ELoTRiX Headset

    Welches Headset benutzt ELoTRiX?

    Als HeadSet hat er das ASTRO Gaming A50 im Einsatz. Allerdings nutzt er das Mikrofon nicht, da er ein separates externes Mikrofon nutzt. Sowohl für die Streams als auch im Game.

    Das Headset funktioniert komplett kabellos. Zum Aufladen liegt eine optisch sehr schöne Ladestation mit bei. Mit dem optionalen ModKit kann man die Passform und Optik auf seine eigenen Wünsche anpassen.


    ELoTRiX Beleuchtung

    Welche Beleuchtung benutzt ELoTRiX?

    Wie viele andere Streamer benutzt auch ELoTRiX die Elgato Keylight Panels. Insgesamt 3 Stück beleuchten ihn und sein kleines Studio.


    ELoTRiX Monitor

    Welche Monitore benutzt ELoTRiX?

    Leider ist nicht viel über seine Monitore bekannt. Er benutzt insgesamt 4 Monitore. Einen für seinen Streaming-PC, zwei für seinen Gaming-PC und einen für seine externen Quellen wie die Playstation.

    Er setzt vermutlich auf den Predator XB271HU. Was sehr gut passen würde. Denn dieser spezielle Gaming-Monitor mit 165hz und WQHD Auflösung bietet bestes Gaming-Feeling.


    ELoTRiX Kamera

    Welche Kamera benutzt ELoTRiX?

    Als Facecam für seine Streams benutzt er die Canon EOS 250D mit einem extra Objektiv für bessere Tiefenschärfe. Er hat seine Kamera zwischen den Monitoren platziert.


    ELoTRiX Gaming-Stuhl

    Welchen Gaming-Stuhl benutzt ELoTRiX?

    Durch seine Kooperation mit NobleChairs benutzt er den NobleChairs Hero im klassischen komplett schwarzen Design. Der Gaming-Stuhl bietet hohen Sitzkomfort für lange Sessions.


    Häufige Fragen zu ELoTRiX

    Carsten wohnt aktuell in Ulm.

    ELoTRiX war seit 2014 schon öfter mal monatelang inaktiv. Warum genau ist unklar. Aber diese Phasen, in dem er Abstand zu YouTube und Twitch nimmt, scheinen für ihn wichtig zu sein.

    Carsten ist am 4. Januar 1992 geboren und ist somit aktuell 30 Jahre alt.

    Er hat geschätzt aktuell um die 9.000 Twitch Subs.

    Aktuell sehen seine Abonnentenzahlen wie folgt aus:

    ELoTRi Hauptkanal: ca. 1,27 Mio
    ELoTRiX – Stream Highlights: 534.000
    ELoTRiX – Clips & Talks: 40.200
    ELoTRiX – Story Games: 3.490

    Die Bedeutung seines Namens ist sowohl facettenreich als auch sehr emotional. Er hatte einen besten Freund namens Timo. Damals hatten die beiden Halo gezockt und sind gut geworden, also haben sie sich schon mal gute Gamertags überlegt. Timo hieß Elbonix und Carsten Tactix. Dabei ist er dann noch auf Elotrix gekommen. Irgendwann hat Timo sich dann umgebracht, weil seine Freundin plötzlich verstorben ist, weswegen der Name Elotrix für ihn eine sehr große emotionale Bedeutung hat.

    0 0 votes
    Article Rating
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    guest
    0 Comments
    Inline Feedbacks
    View all comments